Dienstag, 3. November 2009

Ziele und 'ne Runde Blah

Jeden Tag wiegen is' Shit, i know. Ich tu's jetzt trotzdem mal: 67,2 kg. 200 Gramm weg. :-) Ich nehm' an, das waren die Chips und die Schoki, die ich gestern NICHT gefressen hab'.

Ich hab' mir ein Ziel gesetzt. Als ich 2006 angefangen hab' mit dem Training, hatte ich was schwammiges im Kopf, so in etwa wie: "paar Muckis, no Fett, einfach androgyner irgendwie". Das hat sich geändert. Ich will MEINEN Körper haben. Ich hab' endlich ganz genaue Vorstellungen davon, wie mein Körper aussehen soll. Dass das ein langer Weg werden wird, ist mir klar. Es ist nicht mehr einfach nur Trainieren. Es steckt ein Ziel und mein fester Wille dahinter, und das gibt dem ganzen so unglaublich viel Wichtigkeit, dass ich zwischendurch schon dachte, verdammte Scheisse, ziehst Du das jetzt wirklich durch? Ich habe 'ne scheiss Angst. Weil ich endlich - nach so vielen Jahren - das gefunden habe, was nur mir gehört. Wo Leidenschaft drin steckt. Was meinen Kopf frei macht. Es ist nicht mehr nur ein Hobby, was man so pflegt und was man hat. Es ist mehr für mich. Und wenn mir noch 1000 mal jemand sagt: "Ich könnte das nicht, vier mal die Woche ins Studio gehen, und dann auch noch um halb 5 aufstehen", egal. Ich hab' das Gefühl, das können sowieso nur Menschen nachvollziehen, die über diesen Sport das gleiche empfinden. Es ist nicht einfach nur trainieren, es ist der Aufbau des Körpers, eben "body building". Und es zieht sich durch meinen ganzen Tag, von morgens bis abends. Für mich bedeutet das vor allem eins: durchhalten, die eigenen Regeln beachten, Disziplin und den Weg weiter gehen.

Das Trainieren gehört zu mir, genauso wie mein Schatz, meine Freunde, meine Familie, mein Job, all die Dinge eben. Hört sich bescheuert an, aber so empfinde ich das. Und ich fange jetzt an, mal nach den Sternen zu greifen. Und deshalb ist das hier mein angestrebtes Ziel für die nächste Zeit, wie lange das auch dauern wird, das ist wurscht, aber ich will genau DAHIN:

www.ironjess.com
(Jessica Williams)

Limp Bizkit sagen das schon ganz richtig:

This time I'm 'a let it all come out
This time I'm 'a stand up and shout
I'm 'a do things my way
It's my way
My way, or the highway

:-)

Montag, 2. November 2009

Gewicht, Bankdrücken, Schlagzeug :-)

Schnelle Notiz an mich:

#1) aktuelles Gewicht: 67,4 kg mit Trainingssachen. Ziel bis Ende des Jahres: 4 bis 5 kg weniger. Wird hart, aber muss ich durch jetzt. Nachgerechnet ist das dann 1 kg weniger alle 11 Tage. Das sollte doch locker gehen. Und jetzt ziehe ich das mal wirklich durch: kein Alk (nach der Party am Samstag sowieso nicht mehr...) und mal diszipliniert essen.

#2) Bankdrücken heute die 40 kg immer noch nicht ohne Michas Hilfe geschafft. Ging aber schon besser als letzte Woche.

Sonst noch was? Schlagzeug ist bestellt, ich hab's wirklich getan. *harhar* :-)

Samstag, 31. Oktober 2009

Halloween-Kürbis in 3:27 Minuten :-)

Ich hab' mir echt Mühe gegeben. Für Halbgrobmotoriker wie mich is' das gar nicht so einfach.

Happy Halloween Ihr Säcke da draussen! :-)

Sonntag, 25. Oktober 2009

Herbst-Impressionen :-)

Es ist Herbst. Und die Zeit der kaputten Regenschirme. Diesen Eintrag widme ich meiner Tante Bertram. Und bitte:



In Liebe, Ihr Onkel Schmiedhelm. *muhahahaha* :-)

Freitag, 23. Oktober 2009

Ulrike Jokiel und die Yogurette Werbung

Es ist 04:52 Uhr. Ich habe noch nicht gepennt. Ich bin fassungslos. Ich hab's tatsächlich geschafft, was fertig zu kriegen, bevor ich schlafen gehe. Normalerweise gehe ich immer erst schlafen und hab' dann den Mörderstress wegen Zeitnot. Jedenfalls glotz' ich seit Stunden nebenbei TV, und vorhin musste ich an Ulrike Jokiel denken. Ich habe diese Yogurette-Werbung gehasst. "Hallo, ich bin Ulrike Jokiel. Und ich ess' UNHEIMLICH gern' Schokolade. Manchmal steh' ich sogar nachts auf und hol' mir welche. Aber sie muss unbedingt leicht schmecken." Jedes beschissene Mal, wenn Urike mal wieder gerne Schokolade gegessen hat und dafür sogar nachts aufgestanden is', hab' ich die Krätze gekriegt. Und jetzt wüsste ich gerne, was die so macht. Oder wie sie aussieht. Ich find' aber nix, keine Bilder. Aber kennen tut die jeder Horst, der in den 80ern Werbung gekuggt hat. Und alle (ich auch, ha) schreiben dann diesen beschissenen "Mein Name is' Ulli J. und sogar nachts schieb' ich mir meine geliebte Schoki hinter die Binde" - Satz, aber keine Sau hat mal ein Bild von ihr. Ich brauche wirklich ganz dringend ein Bild von Ulrike Jokiel aus der Yogurette-Werbung aus den 80ern.

05:15 Uhr: ich hab' sie gefunden. Ich hab' Ulli J. gefunden:

Ulricke Jokiel

Und hier war die Stelle mit dem "unbedingt leicht schmecken", wie hab' ich das gehasst, dieses Gesicht mit diesem Mund und diesen Zähnen und dieser Satz, aaah, waaargl":

Ulli J.

So, und jetzt wird die auch noch "Ulricke" geschrieben. Ullricckkee, mein Name is' Ullllriccckeee Jooookiiiiiiiiieeeel, aaah ich dreh' durch. Ich geh' jetzt ins Bett, besser is' das. Nacht Ulli, nacht Rest der Welt. Und good morning Vietnam. :-)

Bildquelle nich' vergessen: Ulricke Jokiel

Dienstag, 13. Oktober 2009

Countdown

So bevor ich das wieder vergesse. Der Countdown da oben links zählt die noch verbleibenden Tage bis Ende des Jahres. Natürlich hab' ich wieder 'ne privat Mission: fettfrei sein und noch was an Muckis drauf. Seit gestern werd' ich mich daher mal an paar Regeln halten: 100 g Eiweiss pro Tag, 3 Liter Wasser, so gut wie nix Süsses (gar nix find' ich blöd und sinnlos), Eiweiss und Kohlenhydrate trennen (geht auch nicht immer), mehr schlafen, Alk nur noch einmal am Wochenende. Das war's erstmal. Sollte machbar sein. Mit den beiden Shakes komme ich allein schon auf  70 g Eiweiss, die Kalorien werden beim Training weggehauen, hab' nachgeschaut. Ich verlasse mich mal auf diese Aussage, könnte ja ungefähr so hinkommen.

Dann würde ich gerne noch im Laufe des nächsten Jahres 50 - 60 kg im Bankdrücken schaffen. Auf dieses Ziel arbeiten wir jetzt hin, und Mister Schnakenbein (er wird mich schlagen) macht mit. Super geil, ich bin immer noch sehr sehr geflashed, wie sich mein Training und Körperempfinden verändert hat, seit der Micha da is'. Einwandfrei. That's all for now. :-)

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Vier Jahre Chaos-Team

Ich bin kein Datum-Fetischist. Ich vergesse auch sehr gerne mal Geburtstage (unabsichtlich, versteht sich). Aber das hier ist mir 'nen Eintrag wert. :-)

Und zwaaar, heute vor vier Jahren hab' ich meinen Frosch getroffen. Und seitdem schläft er an meiner Seite. Und seit zwei Jahren wohnen wir zusammen (Alarm). Dass ich beziehungsgestörtes Etwas überhaupt vier Jahre mit jemandem zusammen sein kann, hätte ich nie gedacht. :-)

Wir haben verdammt beschissene Zeiten zusammen durchgestanden. Zeiten, in denen ich gedacht habe, Du überlebst den Schmerz nicht. Zeiten, in denen wir vor lauter Mist das berühmte Licht am Ende des Tunnels nicht mehr gesehen haben. Und schöne Zeiten, all die kleinen und großen Dinge, die so viel Bedeutung haben. Und die Ladung, die jetzt noch kommt, kriegen wir auch hin, zusammen. Und ich will, dass Du mir weiter Klamotten kaufst, die Du dann selber anziehst. Und Deine Schinkennudeln verehren. Und mir Dein Generve morgens anhören. Einfach alles.

P & P, Tante B. und Onkel S., Du und ich, Kumballa! ;-)

Clod & Janni

LOVE YOU! :-)

Donnerstag, 1. Oktober 2009

(Fr)essen?!

Neuer Monat, neues Glück. ;-)

Ein Monat Training mit Micha rum. Ein Monat, in dem ich sehr viel gelernt habe. Und in dem wohl mehr passiert ist, als das halbe Jahr vorher, was Veränderungen angeht.

Das Bier abends oder im Zug konnte ich mir nicht immer verkneifen, aber mittlerweile isses schon so weit, dass ich teilweise nicht mal mehr Bock drauf habe und die Hälfte von der Flasche stehen bleibt. Gut so. Unter der Woche mag ich nix mehr trinken. Jedenfalls nicht mehr als mal 'nen Glas Wein oder Bier. Hat keinen Sinn, wenn ich morgens um halb 5 aufstehen will.

Was ich wann wie essen muss, hab' ich jetzt kapiert. Kann ich umsetzen, funzt. Prinzipiell könnte ich dauernd nur essen, und weil ich mir ca. 2500 Kalorien pro Tag reinschrauben darf, tue ich das natürlich mit Vorliebe. *harhar* :-) Bis jetzt passt das auch alles, hab' kein Fett zugenommen, von daher scheint's ok zu sein.

Hab' mir angewöhnt, morgens mein Müsli zu essen, nach'm Training 'nen Eiweiss-Shake, Vollkornbrot oder was, Mittags warm (Eiweiss und KHs getrennt), danach Obst oder Quark oder mal 'ne Möhre vielleicht und abends nochmal warm mit Schatz (aber keine KHs mehr). Geilo. :-) Und mindestens zwei Liter Wasser. Ah ja, und dazu noch direkt nach'm Training und vor'm schlafen gehen - Achtung - Amino Liquid. doof gegrinst Auch Anweisung vom Chef. Dass ich mir sowas mal einfahre, hätte ich auch nicht gedacht. Schmeckt lecker, besonders aus 'nem Schnaps-Pinnchen. :-)



Ein erhöhter Bedarf an Aminosäuren, z.B. bedingt durch Krafttraining oder Leistungssport allgemein, läßt sich durch Amino Liquid schnell decken. Morgens nach dem Aufstehen, direkt nach dem Training oder vor dem Schlafengehen sind die günstigsten Tageszeiten für den Verzehr von Aminokonzentraten.
(Quelle: steht hinten drauf)

Joah, ansonsten geht's mir gut, Haare sind wieder ab (hat keinen Sinn, Fönen nervt, dauert mir zu lange morgens), Job-technisch tut sich gerade was, meine Website is' online, mein Kopf tickert nicht mehr ganz so oft aus und ich fühl' mich ok. Und durch das Training, was jetzt gerade geht, komme ich meinem Körper ein RIESENgroßes Stück näher. Ich freu' mich jedenfalls das erste mal ernsthaft auf den Bilder-Vergleich. ;-)

 
Design by Wordpress Theme | Bloggerized by Free Blogger Templates | coupon codes