Dienstag, 3. November 2009

Ziele und 'ne Runde Blah

Jeden Tag wiegen is' Shit, i know. Ich tu's jetzt trotzdem mal: 67,2 kg. 200 Gramm weg. :-) Ich nehm' an, das waren die Chips und die Schoki, die ich gestern NICHT gefressen hab'.

Ich hab' mir ein Ziel gesetzt. Als ich 2006 angefangen hab' mit dem Training, hatte ich was schwammiges im Kopf, so in etwa wie: "paar Muckis, no Fett, einfach androgyner irgendwie". Das hat sich geändert. Ich will MEINEN Körper haben. Ich hab' endlich ganz genaue Vorstellungen davon, wie mein Körper aussehen soll. Dass das ein langer Weg werden wird, ist mir klar. Es ist nicht mehr einfach nur Trainieren. Es steckt ein Ziel und mein fester Wille dahinter, und das gibt dem ganzen so unglaublich viel Wichtigkeit, dass ich zwischendurch schon dachte, verdammte Scheisse, ziehst Du das jetzt wirklich durch? Ich habe 'ne scheiss Angst. Weil ich endlich - nach so vielen Jahren - das gefunden habe, was nur mir gehört. Wo Leidenschaft drin steckt. Was meinen Kopf frei macht. Es ist nicht mehr nur ein Hobby, was man so pflegt und was man hat. Es ist mehr für mich. Und wenn mir noch 1000 mal jemand sagt: "Ich könnte das nicht, vier mal die Woche ins Studio gehen, und dann auch noch um halb 5 aufstehen", egal. Ich hab' das Gefühl, das können sowieso nur Menschen nachvollziehen, die über diesen Sport das gleiche empfinden. Es ist nicht einfach nur trainieren, es ist der Aufbau des Körpers, eben "body building". Und es zieht sich durch meinen ganzen Tag, von morgens bis abends. Für mich bedeutet das vor allem eins: durchhalten, die eigenen Regeln beachten, Disziplin und den Weg weiter gehen.

Das Trainieren gehört zu mir, genauso wie mein Schatz, meine Freunde, meine Familie, mein Job, all die Dinge eben. Hört sich bescheuert an, aber so empfinde ich das. Und ich fange jetzt an, mal nach den Sternen zu greifen. Und deshalb ist das hier mein angestrebtes Ziel für die nächste Zeit, wie lange das auch dauern wird, das ist wurscht, aber ich will genau DAHIN:

www.ironjess.com
(Jessica Williams)

Limp Bizkit sagen das schon ganz richtig:

This time I'm 'a let it all come out
This time I'm 'a stand up and shout
I'm 'a do things my way
It's my way
My way, or the highway

:-)

2 Kommentare:

Carsten hat gesagt…

Sehr schön, das liest sich gut. :-) Motivation scheint da zu sein, jetzt muss nur der Wille stark bleiben.

Ich kann Deine Einstellung natürlich nachvollziehen, aber ich glaub auch, dass das wirklich nur Leute verstehen, die den Sport ähnlich betreiben. Für die meisten ist man halt 'n Spinner. ;-)

J@nni hat gesagt…

Lieber 'n Spinner als 'n Hautständer, wa?! ;-)

Kommentar veröffentlichen

 

 
Design by Wordpress Theme | Bloggerized by Free Blogger Templates | coupon codes