Montag, 3. Dezember 2007

Bankdrücken, Klimmzüge

Heute Training war heftig. Ich esse NIE wieder direkt vorher so'n Schafskäse im Fladenbrot Ding vom netten Döner-Laden am BHF. Bäh, ich hätte fast gekotzt, ausserdem hatte ich 'nen Pulsschlag bis nach Jericho (oder zum Mond), das war echt nicht schön.

ABER...ich habe heute das erste Mal Bankdrücken gemacht! Endlich, mit Chris zusammen. Erstmal nur die Stange, die alleine wiegt 20 Kilo und bei nur der Stange ohne Gewichte werde ich das diese Woche auch erst mal belassen, um ein Gefühl dafür zu kriegen. Das Ding schwingt ja schon so'n bisschen rum.

Dann habe ich Klimmzüge gemacht, erster Satz mit 20 kg Hilfe, zweiter mit 15, dritter mit 10. Und ich hab's geschafft, mich im dritten Satz ganze drei mal hoch zuziehen. :-) Mein Ziel mit dem freien Klimmzug bis Ende des Jahres ist wieder ein Stück näher gerückt.

Bizeps am Seilzug hab' ich im dritten Satz mal probehalber 2,5 kg mehr drauf gelegt (also 12,5 kg). Das ging, und was im dritten Satz 8 Mal geht, geht generell auch. :-)

Und dann hat mich so'n Typ auf meine Arme angesprochen, als ich die Klimmzüge gemacht habe. Der Sack hat auch erst mal einfach so dran gefasst und irgendwas gefaselt von "Ooh, da sind ja Muskeln", was ich aber nicht genau verstanden habe, weil ich meine Stöpsel im Ohr hatte. Auf der einen Seite fand ich dieses einfach mal so anfassen nicht so prall, auf der anderen Seite war ich so baff, dass das mal jemand so sagt, dass ich mich mehr gefreut habe. :-)

20 Minuten geradelt bin ich auch noch.

Anyway, ich bin total glücklich, das Training war hart an der Grenze heute, aber die Grenzen verschieben sich immer weiter nach hinten. Ich bin so platt und einfach nur extreeeem befriedigt. :-) *halleluja*

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

 
Design by Wordpress Theme | Bloggerized by Free Blogger Templates | coupon codes