Donnerstag, 19. Februar 2009

Wein + Sport = Schlecht

Tja, was soll ich sagen. Gestern hatte Schatz Geburtstag, und mein mir sehr bekanntes "Problem" hat mir heute meinen Trainingstag versaut. Soll heißen, 'ne Pulle Wein gestern verhindert Training heute. *gnarf* Geht ja gar nicht. Also hab' ich vor exakt zwei Minuten beschlossen, meinem Körper mal wieder 'nen Monat Alkpause zu gönnen. Kein Glas Wein abends, kein Bierchen zischen zwischendurch, nix, nada, Punkt. :-) Jetzt hab' ich die Wahl: Party ohne Alk oder gar keine. Party ohne Alk geht bei mir irgendwie nicht, leider. Aber vielleicht zwinge ich mich dazu. Geht mir eigentlich auf den Sack, dass ich nicht ohne feiern kann. Wieso eigentlich? Nee, je länger ich drüber nachdenke, desto dämlicher komme ich mir vor, wenn ich von mir sagen muss, ich kann keine Party nüchtern überstehen. Wer is'n hier Chef? Bei mir doch wohl ich. Das ist prinzipiell wie mit dem rauchen. Auch das habe ich irgendwann gelassen, ohne großes Hin und Her. War auch kein Problem. Also werd' ich ja wohl die nächste Party nüchtern überleben, hallo!? Genau, also, heute = Startpunkt, Endpunkt lasse ich offen, aber 30 Tage sind minimum. Wunderbar, Entscheidungen fällen hat was, fühl' ich mich gleich besser. :-) Und wenn ich jetzt noch 'n Liter Wasser intus hab', hört vielleicht auch das Rumgezitter meiner Hände auf. *schmonck und tschakka*

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Naja, man müsste ja nicht gleich die ganze Flasche trinken... ;-) Aber ich hab mir vorgenommen, gar keinen Alkohol mehr zu trinken. Hat bei mir einen ähnlichen Effekt und ausserdem sagen mir die gesundheitlichen Auswirkungen nicht zu. Vielleicht mal ein Bier, aber mehr ganz sicher nicht. Dann wird auch das Training nicht beeinflusst.

J@nni hat gesagt…

Recht hast Du ja. Das Problem hab' ich schon länger, ich trinke dann halt nicht nur mal 'nen Glas, sondern gleich die ganze Pulle. Aber, ich arbeite dran. Find' ich bewundernswert, dass Du so gut wie keinen Alk trinkst.

Kommentar veröffentlichen

 

 
Design by Wordpress Theme | Bloggerized by Free Blogger Templates | coupon codes