Montag, 16. Februar 2009

Klimmzüge & Dips freeeeee

Aaaaaah! Heute morgen dachte ich im Zug, heute wird'n scheiss Tag. Müde, im Arsch, einfach malle im Kopf. Aber auf's Training hab' ich mich trotzdem gefreut (klar, immer). Am Schluß hab' ich, wie letzte Woche auch, noch Klimmzüge (supiniert und eng) und Dips an der Maschine gemacht, zum entgültigen Plätten von Bi- und Trizeps. :-) Bei beiden hatte ich nur noch 10 Kilo als Unterstützung und dachte, probier' ich die halt einfach mal frei am Turm. Und oh Wunder - es ging! Bei den Klimmzügen fehlen mir zwar noch ca. 10 cm bis ganz nach oben, aber allein die Tatsache, dass ich mich bis fast ganz oben ohne Hilfe ziehen konnte, war geil. Bei den Dips genau so. Bis zum 90 Grad-Winkel bin ich nicht runter gekommen, aber fast, und auch das ging so fünf mal. Ist das ein geiles Gefühl, darauf hab' ich fast zwei Jahre hingearbeitet. Das bedeutet mir jetzt gerade echt viel und ich bin sehr glücklich. *freu* :-)

Mache jetzt auch Bizeps-Curls mit der SZ-Stange, das haut auch mal gut rein. Bloß kann mir noch immer keiner der Leute da sagen, was die wiegt. Egal. I'm happy, scheiss die Wand an! :-)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch! Ist doch echt mal ein Meilenstein. :-)

Btw, was heißt "supiniert"? Also eng und im Untergriff? Das geht aber doch eher auf Lat, oder nicht? Ich mach die jedenfalls für Lat. %-)

Dann will ich demnächst aber auch Fotos sehen. Nicht vergessen, jetzt werden jede Woche Fotos gemacht...

Anonym hat gesagt…

Hach, und die Kommentare funktionieren jetzt also auch zuhause... dann kann ich ja beruhigt ins Bett gehen. Morgen früh ist zwar kein Training, bin aber trotzdem müde. ;-)

J@nni hat gesagt…

Jaaa, das ist definitiv mal 'nen Meilenstein! Freu' mich immernoch. :-) Genau, eng und Untergriff, da wird der Bizeps sehr beansprucht, aber klar, auch der Lat. Ist wohl einfacher als Obergriff und breit gefasst, jedenfalls finde ich das. Ich werde aber auch die verschiedenen Griffvariationen alle mal machen, jetzt kann's ja weiter gehen. :-) Wieso funzt das jetzt mit den Kommentaren auf einmal?

Anonym hat gesagt…

Vor allem fühle ich den breiten Obergriff sehr merkwürdig in den Schultern... das gleiche hab ich beim Latzug *hinter* dem Kopf. Ergebnis: Die Übung ist aus meinem TP rausgeflogen.

J@nni hat gesagt…

Latzug hinter den Kopf mache ich auch nicht, fühlt sich auch bei mir nicht gut an. Vor allem finde ich, dass das anatomisch komisch ist, also Klimmzüge zum Nacken, das sieht nicht gesund aus und fühlt sich auch nicht gesund an.

Kommentar veröffentlichen

 

 
Design by Wordpress Theme | Bloggerized by Free Blogger Templates | coupon codes