Montag, 29. Juni 2009

Das geklaute Fahrrad

Frankfurt ist ja bekanntlich (oder auch nicht) die Stadt mit der höchsten Kriminalitätsrate in Deutschland. Macht ja nix, irgendeine muss es ja sein. Und am Samstag durfte ich Zeuge einer weiteren Greueltat sondergleichen werden.

Tatort: Penny, Eschersheimer Landstrasse.
Ich befand mich - aufgrund der unerträglichen Hitze - temporär IM Penny, weil ich nach geschlagenenen 20 Minuten, die ich draussen vor der Tür verweilen musste, da die Clod (also Schatz halt) drinne war, um unsere (Fress-, Trink-, Alles-)Versorgung zu sichern und mein Fahrrad kein Schloß hat, die Schauze voll hatte und mein Kreislauf zu kreisen aufhörte. Jedenfalls standen plötzlich ein sehr betrunkener Mann samt nicht weniger voller Frau vor dem Penny. Die sind dann weiter und ich bin raus gegangen. Mein Adlerauge hat noch gesehen, dass der schwankende Herr sich das an der Wand geparkte Fahrrad krallte und mit ihm davon eierte. Da ich ein gutgläubiger bzw. total bescheuerter Mensch bin, bin ich davon ausgegangen, das Fahrrad wäre sein eigenes. Bis eine nette Frau neben mir kopfschüttelnd sagte: "Tja, so schnell ist man sein Fahrrad los."
Ich: "Ja wie? War das nicht dem seins? blöd glotz"
Frau: "Nein, die sind ja gerade von da hinten gekommen."
Ich: Scheisse, was mach' ich jetzt? Rennen? Fahrradklau, Alramstufe rot, ah. *ratter ratter*
Nach gefühlten zwei Minuten hab' ich dann vermutet, dass der Mann, der aus dem Penny kam und mit entsetzten Augen auf die Stelle blickte, an dem eben noch ein Fahrrad stand, der Besitzer eben dieses Fahrrads sein musste (wie scharfsinnig ich doch bin).
Gut, ich stand da halt so rum und hab' mich nicht gerührt (ich wollte mal zur Polizei, und ja, es gibt Dinge, darüber bin ich dankbar, dass ich sie nicht gemacht habe...). Dann kam die Clod aus'm Penny und ich hab' mich aufgeregt (mir sind selber insgesamt vier Räder geklaut worden). Ich hab' beschlossen, wenn ich den gleich wiedersehe, muss ich was tun. So kam das dann auch. Typ samt Frau stand am nächsten Kiosk (in Frankfurt heisst das "Trinkhalle"), das Fahrrad auch. Also bin ich zu dem hin gegangen und hab' ihn darauf hin gewiesen, dass der Mann, dessen Fahrrad er soeben entwendet hat, beim Penny steht und verzweifelt seinen Drahtesel sucht, und dass das jawohl totale Scheisse is', die er da gemacht hat.
Mann: "Häää? Ich hab' kein Fahrrad."
Ich: Alter willst Du mich verarschen? "Doch, ich hab' Sie doch gerade gesehen, Fahrrad klauen ist mal echt richtig für'n Arsch." (zur Frau blickend) Sie waren ja schließlich dabei.
Frau: "Also ich hab' auch kein Fahrrad."
Ich: "Hallo?? Klar haben Sie, ich hab' Sie mit dem Ding wegfahren sehen."

Auftritt Clod: (Zu dem Typ) "Also, es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder Du bringst das Fahrrad zurück oder ich hole die Bullen!" (DAS ist übrigens der Unterschied zwischen der Clod und mir.)

Nach 'nem kurzen Wortwechsel hat sich "Volli" dann tatsächlich auf das Fahrrad gesetzt und sich Richtung Penny bewegt. Ich bin natürlich hinterher gelaufen um sicher zu stellen, dass er keinen weiteren Mist damit macht (zudem war die Clod zu faul zum laufen, und außerdem fand ich, das bin ich mir schuldig, also für die Null-Reaktion da am Anfang beim Penny). Der ist dann auch wirklich zum Penny rein, hat den Kassierer vollgequatscht und ich dachte (draussen stehend), yo geil, der Typ hat's geschnallt. Pustekuchen. Der Sack kommt aus'm Penny raus und schwingt seinen Arsch doch tatsächlich wieder auf das Fahrrad drauf. Gut, dachte ich mir, JETZT reicht's. Also hab' ich 'nen Sprint hingelegt (ich kann sprinten, wenn auch nur kurz), und plötzlich stellte sich der Mann, welcher der rechtmäßige Besitzer der Radels war, in Form eines sich aufbäumenden Rächers aller gestohlener Drahtesel, dem liderlichen Fahradklauer in den Weg, der aufgrunddessen 'nen Satz über den Lenker gemacht hat, während der Rächer folgende Sätze von sich gab: "Du Arschloch, das is' mein Fahrrad Du Arsch, verpiss' Dich bloß Du Arschloch!".
Betrunkener Klauer: "Aber ich habe das gerade am Kiosk gefunden und wollte es zurück bringen." Nee, is' klar.
Rächer: "Erzähl' mir keine Scheisse, hau' ab Du Arsch."

Gut, damit war die Sache dann geklärt. Die Clod hatte den Rächer an der Trinkhalle getroffen und ihm gesagt, dass sein Radel gerade wieder auf'm Rückweg is', worauf der seinen Feldzug angetreten ist.

Watt hab' ich aus der Geschichte gelernt? Net glotze, mache! :-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

 
Design by Wordpress Theme | Bloggerized by Free Blogger Templates | coupon codes