Dienstag, 6. Januar 2009

3er Split und paar Gedanken

Paar Worte zum Training gestern. Nachdem ich die letzten beiden Monate mal wieder 'nen Ganzkörpertraining 3 mal die Woche gemacht hab', mag ich jetzt erstmal wieder einen Monat nach 'nem 3er-Split trainieren. Ich hatte im Dezember ein Gespräch mit 'nem sehr netten Menschen im Studio, der mich angesprochen hat, dass ich "sehr eisern trainiere" (hab' beim Bankdrücken wohl bisschen zu sehr geröhrt ;-)), fand ich sehr nett und aufbauend. Er ist 45, sieht aber aus wie 37, toller Body, hab' ihn dann gleich mal gefragt, zu was er mir raten würde, und er hat gesagt: "Trainier' nach 'nem Split, jede Muskelgruppe einmal die Woche richtig und gut ist". Ich denke das ja auch, ich bin (gefühlt) noch nicht bereit für so'n ausgekügeltes "neues System", außerdem weiß ich nicht, ob mir das Spaß machen würde. Aber mal schauen, wir werden sehen. :-)

Werde jetzt erstmal einen Monat so splitten:

Montag: Brust, Trizeps, Bauch

Mittwoch: Beine, Schultern, Bauch

Freitag: Rücken, Bizeps, Bauch

Und mit dem Essen klappt auch super, schon die ganze letzte Woche, viel Eiweiß, Kalorienmenge leichtes Defizit, gestern hab' ich mir sogar fast drei Liter Wasser reingedrückt, sehr gut. Nee, das wird schon. Ich bin zuversichtlich. :-)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bei PITT wird das ähnlich gemacht. Auf jeden fall bin ich auch ein Verfechter von "1x pro Woche, aber richtig". :-) Sonst hat man ja auch kaum Zeit zur Regeneration...

Wie ich jetzt zu PITT gekommen bin, weiß ich auch nicht. Irgendwann hing ich eben beim klassischen 3x12 auf einem Plateau fest und ich wollte wieder ordentlich Muskeln aufbauen. Also hab ich mir ein paar andere Systeme (PITT, HIT, 5x5) angesehen und PITT klang am interessantesten. Erst war nur eine 8Wochen-Phase gedacht, aber mittlerweile bin ich schon ein Jahr dabei. :-)

Janni hat gesagt…

OK, also werd' ich mir, wenn ich mir denke, jetzt hab' ich mal Bock drauf, einfach paar Systeme anschauen, mal austesten und kuggen, wie's mir gefällt und wie's zu mir passt. :-) Ich will dann von Dir 'nen "Vor-PITT-Nach-einem-Jahr-PITT"-Bild-Vergleich sehen, wa?! ;-)

Anonym hat gesagt…

Hm, ja. Letzen Dezember oder Januar hab ich ja dann tatsächlich mal welche gemacht. Mal sehen, die Posen werd ich bestimmt auch wieder so grottig hinkriegen... ;-)

Janni hat gesagt…

Ach Quatsch, Du machst das schon, ich freu' mich jedenfalls drauf. :-)

Kommentar veröffentlichen

 

 
Design by Wordpress Theme | Bloggerized by Free Blogger Templates | coupon codes