Dienstag, 1. September 2009

Split | Schultern & Unterarme

Again für's Protokoll:

[Schultern & Unterarme]

Seilzug am Turm, so von oben in der Mitte stehend. Weiss nicht, wie die Übung heisst.
Seilzug am Turm, links und rechts getrennt, von unten. Auch keine Ahnung, wie man das nennt.
Schulterdücken(?) hinter den Kopf mit 'ner Langhantel
Vorgebeugtes Seitheben

Seilzug, praktisch wie Trizepsdrücken nur andersrum. ;-) Tut WEH.
Und bei dieser Übung hab' ich keinen Plan, wie ich die beschreiben soll. Handgelenke liegen auf der Bank auf, Langhantel, enger Untergriff und dann die Handgelenke hoch und runter drücken.

Hab' mir die Übungen auf mein Blatt gekritzelt.

Mir tut alles weh. Hatte ich wohl schon mal erwähnt. :-D

3 Kommentare:

Carsten hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=HgCRn2Rdoxc am Kabelzug? Nennt sich meistens "French Press".

Statt Schulterdrücken mach ich jetzt immer Military Press im Stehen. Find ich sehr schön, könnte man unterstützend auch im Rack machen. Sonst muss man die Stange erst vom Boden in Schulterhöhe hochkriegen...

Für die Unterarme mach ich gar nix extra. Ich hab Kreuzheben und Klimmzüge im Plan, das reicht mir erstmal. In einem Studio gab's so einen schönen Holzgriff mit einer Kordel+Karabinerhaken dran. Da konnte man ein Gewicht dranhängen und dann schön auf- und abrollen. *Das* war nett. ;-)

Anonym hat gesagt…

das sind handgelenk curls meine süße... also die übung, wo du nicht weißt, wie du se beschreiben sollst. geht auch ganz gut im stehen

J@nni hat gesagt…

Aaah ok. Danke für die Info. Und DU solltest um diese Zeit eigentlich arbeiten, wa?! ;-)

Kommentar veröffentlichen

 

 
Design by Wordpress Theme | Bloggerized by Free Blogger Templates | coupon codes