Donnerstag, 18. September 2008

Steigerungen

Mh, grad mal bisschen in Excel rumgemacht und 'ne Tabelle erstellt mit Gewichtsdaten vom Anfang und jetzt. Leider sind nicht alle Übungen dabei, weil ich einige davon erst sehr spät angefangen habe. Ich Horst.

Beinbeuger: 25 --> 35
Beinstrecker: 10 --> 45
Beinpresse: 60 --> 100
Wadenmaschine: 40 --> 40

Latzug: 30 --> 45
Low Row: 15 --> 40
Unterer Rücken: 15 --> 30

Crunches: 20 --> 35

Bizepscurls: 5 --> 8
Bizeps am Seilzug: 5 --> 12,5
Trizeps am Seilzug: 10 --> 17,5

Brustdrücker: 25 --> 35
Butterfly: 15 --> 30

Sehr ernüchternd. 2006 angefangen, 5 Monate Pause, weiter gemacht, dann wieder mal drei Monate Pause. Grob gesagt, ca. 1,5 Jahre Training. Dafür sind die Steigerungen teilweise für mich ok und teilweise für'n Arsch. Bis Ende des Jahres muss jedenfalls noch was passieren, ich will dann hier Bilder haben, die was aussehen, Punkt. *gnarf* Meine Esskultur pendelt sich auch wieder an. GK-Plan fühlt sich gut an im Moment.

Einer meiner Handschuhe is' im Nirvana verschwunden. Ohne Handschuhe macht keinen Spaß, tut weh, unangenehm. Und da Chris heute nicht da ist, um mir ihre zu leihen, muß ich wohl neue kaufen. :-)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hm, naja. Bis zum Ende des Jahres ist es wohl etwas knapp. Das sind ja effektiv nur noch 2 Monate...

Und was das Training angeht: Ich würd evtl den Trainingsplan wechseln und vor allem an der *Intensität* arbeiten. Ich hab dieses Jahr jedenfalls auch Fortschritte gemacht und merke jetzt erst, dass ich vorher auch nur "mit halber Kraft" trainiert hab.

Ich empfehle Dir natürlich auch einen PITT-Plan für Einsteiger. Zieh das einfach 3 Monate richtig durch, achte auf Intensität und korrekte Ausführung und Du wirst garantiert was merken.

Achja, und Trainingsbuch bzw eine Tabelle mit Fortschritten gehört auch dazu. Sonst trainiert man so vor sich hin und weiß nie genau, ob man Gewichte erhöhen sollte oder nicht. Ist für mich jedenfalls Pflicht und bei jedem Training dabei.

J@nni hat gesagt…

Ende des Jahres war auf's Speck verlieren bezogen. ;-)

Fortschritte und genau Aufstellung, was ich wann wie gemacht habe und mache, führe ich von Anfang an, ohne würde gar nicht gehen.

PITT, ich schaue mir das Trainingssystem mal an, steige noch nicht so ganz da durch. Bei Dir hat's was gebracht, ja? Ein Versuch ist es wehrt, auf jeden Fall. Danke Dir. :-)

Anonym hat gesagt…

Hmm, vielleicht sollte ich mir das mit dem System auch mal überlegen...mir gehts nämlich genauso, dass ich vor mich hintrainiere und ab und an mal Gewicht erhöhe ;-)

du machst den Lat mit 45 Kilo? Wow, respekt! Ich mach den mit 30/35. Dafür leig ich beim Trzeps vorne :-)

J@nni hat gesagt…

Seit der 22-Kilo-Trizeps-am-Seild-drück-Aktion hab' ich auch Angst vor Dir.

Kommentar veröffentlichen

 

 
Design by Wordpress Theme | Bloggerized by Free Blogger Templates | coupon codes